Die Spezerei*

Bereits beim Betreten der Spezerei verrät der Duft, dass es hier Köstlichkeiten zu entdecken und verkosten gibt. Hier eine Flasche Most, da ein Stück Speck. Marmeladen, Chutneys und Dörrobst betören die Sinne.

Direktgepresste Säfte, Schokoladen und Bauernkrapfen lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Spritzige Cider und Birnenschaumweine regen den Appetit an – passend zu einer Kostprobe von erlesenen Käsesorten. Und da - schmackhafte Öle, würzige Essige und Senfe. Doch schon schweift der Blick weiter zur Kredenz mit handgemachten Teig-waren, Backmischungen und allerlei Zutaten für Leckereien samt Kochbüchern mit Ideen für Küche und Tisch.

Kunsthandwerk vereint sich mit hübschen und praktischen Dingen für zu Hause. Doch bevor man sich zum Genießen und Plaudern in die Gaststube oder auf die Terrasse zurückzieht, nimmt man sich Zeit, die Welt der Edelbrände zu erobern. Hier vereint sich die Elite der Edelbrenner von internationaler Güte.

Jetzt ist es soweit! Man taucht ein in die Genusswelt des Mostviertels und lässt sich vom Team der Spezerei mit prämierten Mosten, herzhaften Köstlichkeiten, süßen Leckereien und belebendem Kaffee oder Tee verwöhnen.

 

 


*„Spezerei“ ist ein heute kaum gebräuchlich aus dem Mittelhochdeutschen stammender Begriff für Gewürzwaren. Er wurde auch für Lebensmittel- oder Gemischtwarenläden verwendet.

Öffnungszeiten 2017

16. März - 5. Nov.:
März und April:
Di bis So, 10:00 - 17:00
Mai bis November:
Di bis So, 9:00 - 17:00
6. Nov - 17. Dez.:
Sa und So, 9:00 - 17:00
Immer auch Feiertags!:

Anschrift

MostBirnHaus
Stift 14, 3321
Ardagger Stift

Tel.: +43 (0)7479 / 64 00
Fax: +43 (0) 7479 /62999
office@mostbirnhaus.at

Tel.: +43(0)7479 64 00