Triumph beim EDEN-Award 2015!

Im Anschluss an den gestrigen Tourismustag der Österreich Werbung im Kloster UND in Krems wurde die österreichische „European Destination of ExcelleNce 2015“ prämiert. Mostviertel Tourismus reichte die Region Moststraße mit dem Projekt „Alles Birne“ ein und wurde von insgesamt 27 Einreichungen ausgezeichnet. Zum siebten Mal zeichnete die Europäische Kommission „European Destinations of ExcelleNce“ (EDEN) aus. Heuer wurden Regionen prämiert, die das Thema Tourismus und regionale Kulinarik mit positiver Wirkung auf Mensch, Umwelt und Wirtschaft umsetzen und für ihre Gäste erlebnisreich gestalten und vermarkten.
 
Für Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner handelt es sich dabei um wichtige Zukunftsthemen, wie auch eine aktuelle Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums bestätigt: „Je globaler die Welt wird, desto größer wird bei vielen Menschen die Sehnsucht nach Regionalität. Viele Destinationen greifen das für ihre Entwicklungs- und Positionierungsbestrebungen auf, setzen auf lokale und regionale Kulinarik-Angebote und auf eine Kooperation der Leistungsträger”, betont Mitterlehner. „In diesem Sinne danke ich allen EDEN-Teilnehmern für das große Engagement und gratuliere der Gewinnerregion und den Finalisten.”

Beim österreichweiten Auswahlverfahren für den EDEN-Award 2015 durch eine hochkarätige fünfköpfige Jury konnte sich das Mostviertel unter 27 Einreichungen mit einer gelungenen Mischung aus Kulinarik und Nachhaltigkeit durchsetzen. Als Finalisten wurden der Bregenzerwald und das Waldviertel geehrt. Bewertungskategorien waren regionale Kulinarik, Nachhaltigkeit, Produkt/Marketing/Vertrieb und Projekt-Management.

Das Mostviertel erreichte ersten Platz. Wir sind stolz!
 
Unter dem Motto "Alles Birne!" steht damit also die Moststraße und damit das MostBirnHaus in Stift Ardagger im Fokus. Hier gibts das Video dazu:

 

 

 


 

Öffnungszeiten


Ab 15. März 2019:
FR bis SO, 10:00 - 17:00
April bis 3. Nov.:
DI bis SO, 10:00 - 17:00
4. Nov - 22. Dez.:
SA und SO, 10:00 - 17:00
Immer auch Feiertags!

Anschrift

MostBirnHaus
Stift 14, 3321
Ardagger Stift

Tel.: +43 (0)7479 / 64 00
Fax: +43 (0) 7479 /62999
office@mostbirnhaus.at